BannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Spielplatzaktion

11. 08. 2021

Die Kinder können sich freuen. Die Seilbahn auf dem Spielplatz wurde auf Anregung einer Elterninitiative wieder besser nutzbar gemacht. Mit den Jahren hat sich das Gelände abgesenkt, sodass der Teller der Seilbahn für die kleineren Kinder nur noch schwer oder gar nicht mehr erreichbar war. Einige Eltern haben nun in gemeinsamer Eigenarbeit mit dem Einsatz von Baggerschaufel, Rechen und Muskelkraftkraft den Hügel mit Schotter, Sand, schließlich Mutterboden und Saatgut wieder so aufgewertet, dass es eine große Freude ist, die Anlage wieder gut nutzen zu können. Und es hat tatsächlich auch allen beteiligten Spaß gemacht, als nach getaner Arbeit noch ein Umtrunk genossen wurde.

Ein ganz herzliches Dankeschön den freiwilligen Helfern.

Text und Bild: Regina von Nida

 

Bild zur Meldung: Spielplatzaktion

Nachricht

Kalender

Nächste Veranstaltungen:

Keine Veranstaltungen gefunden