Kontrast
 
BannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
  • Link zur Seite versenden
  • Ansicht zum Drucken öffnen
 

Achtung – erneut Grabschmuck gestohlen!

Kleinfischlingen, den 10.​08.​2026

Liebe Kleinfischlingerinnen,
liebe Kleinfischlinger!

Zum wiederholten Mal wurden von Gräbern auf unserem Friedhof Messing- und Bronzeschalen, Windlichter sowie weiterer Grabschmuck entwendet.

Bei solchen Vorfällen handelt es sich nicht um ein Kavaliersdelikt. Wer Grabschmuck von einem Grab nimmt, nimmt nicht einfach irgendeinen Gegenstand. Er verletzt die Gefühle und die Würde der Menschen, die um ihre Verstorbenen trauern. Neben dem Diebstahl kann dabei auch eine Störung der Totenruhe vorliegen. Deshalb sollte ein solcher Vorfall nicht nur der Friedhofsverwaltung gemeldet, sondern auch bei der Polizei angezeigt werden.

🙏 Bitte haltet die Augen offen!

Wer in letzter Zeit etwas Verdächtiges beobachtet hat oder Hinweise zu den Vorfällen geben kann, darf sich gerne bei mir melden. Bitte teilt diesen Beitrag, damit möglichst viele Menschen aufmerksam werden und wir gemeinsam dazu beitragen können, weitere Diebstähle zu verhindern.

gez. Benno Wiebke, Ortsbürgermeister

 

Bild zur Meldung: Hier wurde eine Bronzeschale abgesägt.

Kalender

Nächste Veranstaltungen:

14.​08.​2026 - Uhr

 

15.​08.​2026 - Uhr