Spielplatz Kleinfischlingen

Poststraße 33 a
67483 Kleinfischlingen

Vorschaubild Spielplatz Kleinfischlingen


Aktuelle Meldungen

Herbstliches Kürbisschnitzen und Spielplatz-Projekt

(30. 10. 2023)

Gemeinschaftsgeist im Dorf:
herbstliches Kürbisschnitzen und Spielplatz-Projekt


Petrus meinte es gut mit uns! Am vergangenen Samstag trafen sich ca. 15 aktive Elternteile bei trockenem Wetter und sogar ein bisschen Sonnenschein. Wir gestalteten eine Treppe aus alten Autoreifen, die nun zukünftig den steilen Aufgang zur Rutsche erleichtern und sichern wird. Nebenan buddelten wir ebenfalls Reifen in verschiedenen Höhen ein, so dass die Kinder auf diesem Parcours ihren Gleichgewichtssinn beim Balancieren trainieren können. Und schließlich pflanzten wir einen Baum: die schöne Blumenesche wird uns und der Rutsche im Sommer Schatten spenden.
Ungefähr 25 riesige Kürbisse wurden parallel dazu unter Anleitung von Eltern ausgehöhlt und lustige Grimassen reingeschnitten. Unsere Kinder waren eifrig und fleißig. Selbst die Allerkleinsten ließen es sich nicht nehmen, den schweren Kürbis selbst nach Hause zu tragen. Abends sah man dann überall im Dorf an den Eingangstüren die schönen geschnitzten Kunstwerke, die ganz heimelig mit Kerzenlichtern erhellt wurden.
Es war eine tolle Stimmung: da wurde trotz schwerer Buddelarbeit gelacht, erzählt und ein bisschen Quatsch gemacht. Am Ende stärkten wir uns bei Brezeln, Kuchen und Muffins und schauten stolz auf alles, was wir in nur wenigen Stunden geschafft hatten. Wir nahmen uns fest vor, unserem Spielplatz im Frühjahr 2024 eine weitere „Auffrischungskurs“ zu schenken (geplant ist das Streichen des Spielturms und das Auffüllen des Sandkastens).
Für unsere Dorfgemeinschaft war das ein schöner Tag mit produktivem Engagement - DANKE an alle Sponsoren und fleißigen Helfer!

 

gez. Regina von Nida, Ortsbürgermeisterin

Foto zur Meldung: Herbstliches Kürbisschnitzen und Spielplatz-Projekt
Foto: Herbstliches Kürbisschnitzen und Spielplatz-Projekt

Spielplatzaktion

(11. 08. 2021)

Die Kinder können sich freuen. Die Seilbahn auf dem Spielplatz wurde auf Anregung einer Elterninitiative wieder besser nutzbar gemacht. Mit den Jahren hat sich das Gelände abgesenkt, sodass der Teller der Seilbahn für die kleineren Kinder nur noch schwer oder gar nicht mehr erreichbar war. Einige Eltern haben nun in gemeinsamer Eigenarbeit mit dem Einsatz von Baggerschaufel, Rechen und Muskelkraftkraft den Hügel mit Schotter, Sand, schließlich Mutterboden und Saatgut wieder so aufgewertet, dass es eine große Freude ist, die Anlage wieder gut nutzen zu können. Und es hat tatsächlich auch allen beteiligten Spaß gemacht, als nach getaner Arbeit noch ein Umtrunk genossen wurde.

Ein ganz herzliches Dankeschön den freiwilligen Helfern.

Text und Bild: Regina von Nida

Foto zur Meldung: Spielplatzaktion
Foto: Spielplatzaktion

Neuer Kletterturm für Spielplatz

(16. 11. 2015)

Der Gemeinderat hat dem Wunsch vieler Kleinfischlinger Familien entsprochen und einen Kletterturm angeschafft.
Mit tatkräftiger Unterstützung von Eltern und unter Federführung der Gemeinderäte Thomas Geißert und Jochen Laqué wurde der Turm im Mai aufgestellt.



Das Spielgerät ist ausgestattet mit Holzhängebrücke, Sandaufzug, Doppelsandrinne, schrägem Netzaufgang und Freikletterwand.



Ortsbürgermeisterin Regina von Nida dankt allen Helfern, für die aktive Unterstützung.

Foto zur Meldung: Neuer Kletterturm für Spielplatz
Foto: Neuer Kletterturm für Spielplatz


Fotoalben