BannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbild

Weinfrühling

Weinfrühling

5 Winzer - 30 Weine

Wegen des 1250jährigen Dorfjubiläums wollten die Kleinfischlinger Winzerbetriebe den Weinfrühling nicht wie üblich an einem Tag, sondern gleich an zwei Tagen feiern. Alles war bestens geplant und organisiert, doch dann spielte das Wetter leider nicht mit.

Die Winzer ließen sich die Stimmung nicht vermiesen und zogen kurz entschlossen ins Dorfgemeinschaftshaus um. Hier konnten die Freunde des guten Weins im Trockenen die leckeren Weine probieren. Mit im Angebot waren natürlich auch die fünf Jubiläumsweine.

Der Samstag war verregnet und kühl, so dass die Anzahl der Besucher weit unter den Erwartungen lag.

DGH
Sonntag 1
Sonntag 2
Sonntag 3

Der Sonntag hingegen zeigte sich trocken und teilweise sonnig, weswegen sich mehr Besucher einfanden. Jedoch blieb die Besucherzahl auch am Sonntag hinter den Erwartungen zurück.

Die Besucher, die sich auf den Weg nach Kleinfischlingen machten, wurden nicht enttäuscht. Bei gutem Wein und leckerem Essen vom Tennisclub herrschte beste Stimmung bei Gästen und Veranstaltern.

Stand
Liste

Aktion der örtlichen Weingüter anlässlich des Dorfjubiläums:

1250 Jahre Kleinfischlingen heißt auch 1250 Jahre Weinbau im Dorf. Aus diesem Anlass bietet jedes Weingut einen Jubiläumswein mit Sonderetikett an. Diese fünf Weine gibt es auch im Sonderpaket mit einem Stielglas für 40,00 Euro. Die Pakete können bei den Verkaufsstellen der Jubiläumsartikel erworben oder bestellt werden.

Text: Kuno Müller
Bilder: Regina von Nida und Kuno Müller

Nachricht

Kalender

Nächste Veranstaltungen:

01. 07. 2022

 

02. 07. 2022