BannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbild

„Ich hab‘s gefunden!“

16. 06. 2022

Glücklich ruft die Kindergruppe, die das erste Foto entdeckt hat. Es zeigt den nächsten Ort, an dem die Kleinfischlinger Dorf-Fische aufgestellt werden sollen. Unsere Vorschulkinder haben Holzfische im Kindergarten bemalt und nun sollen die auch gebührend im Dorf verteilt werden. Treffpunkt war hierfür vergangenen Samstag am Baum Ecke Kleingasse. Dort wurde im Gras das Foto versteckt, das den nächsten Ort für die Fische zeigte. So ging es in einer „Foto-Schnitzeljagd“ mit sechs Stationen quer durchs Dorf. Vom Brunnen zur Kirche, vom Insektenhotel über das Neubaugebiet und dann auf den Spielplatz sind 20 Kinder durch Kleinfischlingen marschiert. Erdspieß rein, Fisch draufgesteckt und noch kurz mit dem Hammer draufgeschlagen, damit kein Wind ihn wieder wegweht. Puh, das war anstrengend! An der Endstation haben sich unsere kleinen Künstler das leckere Picknick mit Muffins und Brezeln reichlich verdient. Und nun zieren 25 weitere kunterbunte Fische unser Dorf.
Vielen Dank an unsere Fischlinger Kinder und die engagierten Eltern.

Text: Melanie Spiegel

Fotos: Jessica Lindemann und Janine Maggio

 

Insektenhotel

Kinder

 

Bild zur Meldung: „Ich hab‘s gefunden!“

Nachricht

Kalender

Nächste Veranstaltungen:

01. 07. 2022

 

02. 07. 2022