Prot. Kindergarten Sonnenstrahl Essingen

01. 07. 2021
Schulranzenparty der Vorschultiger

Auf diesen Tag fieberten die Vorschultiger schon lange hin. Am Mittwoch, 23. Juni war es endlich soweit. Stolz, mit strahlenden Gesichtern und dem Ranzen auf dem Rücken kamen sie morgens im Kindergarten an. Jedes Kind bekam die Gelegenheit, seinen Ranzen gebührend zu präsentieren.

Im Stuhlkreis wurden verschiedene Spiele rund um den Schulranzen gespielt: Blind seinen Ranzen ertasten, Ranzenverkäufer = ein Kind spielte den Verkäufer, zog aus einem verdeckten Ranzenstapel einen Schulranzen und ordnete diesen dem Eigentümer bzw. der Eigentümerin zu. Die Ranzen wurden außerdem noch nach den Grundfarben und dabei nach (Farb-)Mengen sortiert. Von den blauen Ranzen gab es die meisten.

Mit einem gemeinsamen Lied endete der aufregende Morgen im Kindergarten.

Text und Bild: Mariella Srzentic

 

Bild zur Meldung: Prot. Kindergarten Sonnenstrahl Essingen