normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
 
VERANSTALTUNGEN
 

Nächste Veranstaltungen:

04.11.2017 - 13:15 Uhr
 
18.11.2017 - 11:30 Uhr
 
25.11.2017 - 14:00 Uhr
 
 
 
 
Link verschicken   Drucken
 

Viele Besucher aus nah und fern

16.04.2017

Kleinfischlingen. Das Wetter zeigte sich auch beim 2. Kleinfischlinger Weinfrühling von seiner besten Seite. Pünktlich um 11:00 Uhr konnten die ersten Gäste begrüßt werden. Nach der offiziellen Eröffnung des Events durch die Kleinfischlinger Weinprinzessin Carolina I., konnten die Besucher die Weine der fünf Kleinfischlinger Weingüter, Winfried Becker, Ellermann-Spiegel, Thomas Geißert, Gut von Beiden und Karl Kammermann genießen. Insgesamt 30 Weine gab es an den Ständen der Winzer zu probieren. Viele Besucher nutzten die Gelegenheit zu intensiven Gesprächen mit den Winzern um mehr über die verkosteten Weine zu erfahren.

Nicht nur die tollen Weine, sondern auch das Essen, das der TC Kleinfischlingen anbot, der mediterrane Garten der Familie von Nida, das Geschichtsmusem des Dorfes und die Ausstellung Modenbachtalexkurs luden im Laufe des Tages mehrere Hunderte Weinfreunde und Interessierte zu ausgiebigem Verweilen ein.

Die Winzer hatten sich etwas Besonderes einfallen lassen. Fünf Weine der fünf Weingüter wurden in der Fischbox zum Preis von 20,00 Euro angeboten. Ein echtes Schnäppchen, das guten Anklang fand. Zusätzlich nahmen alle Käufer noch an der Verlosung eines frisch gefangenen Hechts teil, der abends, kurz vor Ende des Events verlost wurde.  Die Gewinnerin war sichtlich begeistert von ihrem „Fang.“

Ein Gast aus Franken war vom Weinfrühling so begeistert, dass er beim Gehen sagte, „so eine tolle Veranstaltung habe ich selten besucht, das nächste Jahr komme ich auf jeden Fall wieder!“ Ein tolles Feedback an die Veranstalter und Helfer. Diesem Dank schließt sich auch Bürgermeisterin Regina von Nida an und freut sich schon auf den Weinfrühling 2018.
Fotos: Christine Schneider, Heck Design und Kuno Müller

 

Fotoserien zu der Meldung


Kleinfischlinger Weinfrühling 2017 (16.04.2017)