Gewässerstrukturgüte verbessern – wo der NVS Einfluss nehmen kann

06. 05. 2023

Gemeinde Kleinfischlingen vorbildlich für die Gewässerstrukturgüte -

auch für Hochwasserschutz in der Region bis Speyer

 

 

Gewässerstrukturgüte verbessern – wo der NVS Einfluss nehmen kann

Die Verbesserung der Strukturgüte unserer stark veränderten Fließgewässer gehört zu unseren größten Wünschen und beliebtesten Zielen im ehrenamtlichen Naturschutz, weil an naturnahen Bächen wieder uralte Instinkte in uns wach werden können. Trinkbares Wasser stillte einst den Durst des Jägers. Fische versprachen Sättigung am Lagerfeuer. Jagdbares Wild kam zum Saufen ans Ufer. Ein wilder, lebendiger Bach war nicht nur Überlebensgarantie sondern auch Unterhaltung pur für Auge und Ohr.

 

Hier können Sie den ganzen Artikel lesen!

 

Bild zur Meldung: Gewässerstrukturgüte verbessern – wo der NVS Einfluss nehmen kann