BannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbild

Orgelkonzert mit Thorsten Grasmück

16. 11. 2022

Wunderbare Orgelklänge in Kleinfischlingen

 

Am Sonntag, 13.11.2022, 18 Uhr, fand in der gut besuchten Protestantischen Kirche in Kleinfischlingen ein Konzert mit dem 19-jährigen Organisten Thorsten Grasmück statt.

Nach der Begrüßung durch die Ortsbürgermeisterin Regina von Nida begann Thorsten Grasmück mit einem Stück des Komponisten Sigfrid Karg-Elert: Ein Siegesgesang Israels, eine „festliche, fröhliche Eröffnungsmusik“. Dieses Werk wurde im Jahr 1910 verfasst, im gleichen Jahr, in dem die historische Poppe-Orgel in die Kirche eingebaut wurde. Dies stellte Thorsten Grasmück heraus, der im Folgenden in einer äußerst sympathischen Weise durch sein Programm führte.

Sie möchten weiterlesen? Einfach hier anklicken!

Text: Manfred Merk
Foto: Kuno Müller

 

 

Bild zur Meldung: Orgelkonzert mit Thorsten Grasmück

Kalender

Nächste Veranstaltungen:

04. 12. 2022 - 16:30 Uhr

 

06. 12. 2022 - 17:30 Uhr