BannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Prot. Kindertagesstätte Sonnenstrahl Essingen

10. 06. 2021

Bereit für den Sommer

Das Hochbeet, welches ein Abschiedsgeschenk der Vorschüler 2020 war, war nach dem Frühling nun für die Sommerbepflanzung bereit.

 

Die Kindergartenkinder hatten viele Wünsche und gute Ideen, was in dem Hochbeet wachsen sollte. Nachdem Pflanzen eingekauft waren, wurden auch schon die Vorbereitungen getroffen. Natürlich brauchte es Beetschilder, die die Kinder liebevoll bemalten. Auch Schaufel und Gießkannen wurden gerichtet.

Dann ging es am ersten Tag im Sommer auch schon los. Fleißig und vorsichtig setzten die Kinder die unterschiedlichsten Pflanzen, wie Tomaten, Gurken, Paprika und Physalis in die Erde. Und damit das Hochbeet auch schön bunt wird und Schmetterlinge angelockt werden, wurden auch Samen vieler Sommerblumen gestreut. Danach wurde alles kräftig gegossen.

Zuletzt steckten die Kinder die schönen Beetschilder zu den Pflanzen in die Erde. Nun werden alle Kinder die Pflanzen pflegen, gießen und Gott um Sonnenschein bitten und sich auf eine leckere Ernte freuen.

Text und Bild: Mariella Srzentic

 

Bild zur Meldung: Prot. Kindertagesstätte Sonnenstrahl Essingen

Nachricht

Kalender

Nächste Veranstaltungen:

Keine Veranstaltungen gefunden