BannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Mitmachaktion der Aktion Südpfalz-Biotope

15. 04. 2021

Auch die Ortsgemeinde Kleinfischlingen möchte sich an der Mitmachaktion der Aktion Südpfalz-Biotope beteiligen. Unser Mann für alle Fälle und Gemeinderatsmitglied Heiko Huck hat aus alten Holzresten einen Rohbau für ein Insektenhotel gezimmert. Der Rohbau ist schon am Friedhof aufgestellt. Jetzt gilt es, dieses Hotel mit Inneneinrichtung zu versehen. Dazu möchte ich alle Mitbürger auffordern, sich als Hobby-Innenarchitekten zu betätigen. So könnte jeder, der Lust hat, ein "Zimmer" kreieren. Als gutes Maß mag eine ortsübliche Weinkiste dienen. Auf dem beigefügten Foto sind Gestaltungsvorschläge zu ersehen. Was außerdem noch nötig wäre, sind Bündel von Schilfhalmen, worin die z.B. Mauerbienen brüten.

Die Fertigbauteile könnt ihr dann bei der Ortsbürgermeisterin abgeben.

Ich freue mich über eine rege Teilnahme.

gez. Regina von Nida, Ortsbürgermeisterin
 

Bild zur Meldung: Mitmachaktion der Aktion Südpfalz-Biotope

Nachricht

Kalender

Nächste Veranstaltungen:

Keine Veranstaltungen gefunden