BannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
Link verschicken   Drucken
 

"Lichtbringer"

03. 11. 2020

- Eine Aktion der Pfarrei Maikammer zu St. Martin. Der Heilige Martin war ein Lichtbringer für den Bettler. Er hat ihn mit seiner Tat vor dem Erfrieren gerettet und anschließend sein Leben neu ausgerichtet. Da in den Gemeinden keine offiziellen Laternenumzüge stattfinden, möchte der Pfarreirat Maikammer Gemeinschaft auf eine andere Art erfahrbar machen. Alle Bewohner der Gemeinden Maikammer, Kirrweiler, Venningen, Großfischlingen, Kleinfischlingen, Gommersheim, Altdorf, Freimersheim, Freisbach und Böbingen, sind eingeladen am Mittwoch 11. November 2020, in der Zeit von 17:00 bis mindestens 19:00 Uhr ein Licht, eine Laterne oder ähnliches vor die Haustür oder ans Fenster zu stellen. Zusammen mit den Laternen der Kinder erstrahlen die Lichter warm und breit und erhellen die dunklen Straßen unserer Gemeinden. Als Zeichen der Verbundenheit wird es für das Martinsfest ein Ausmalbild für die Fenster geben. Dieses kann bei der St. Martinsrallye (nähere Infos dazu in diesem Pfarrbrief) mitgenommen werden. Licht bringt Freude, Zuversicht und Wärme. Es kann geteilt werden, ohne an Strahlkraft zu verlieren. Lasst uns deshalb Lichtbringer sein, wie der Heilige Martin vor rund 1700 Jahren.

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: "Lichtbringer"

Kalender

Nächste Veranstaltungen:

Keine Veranstaltungen gefunden