normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
 
VERANSTALTUNGEN
 
 
 
 
Link verschicken   Drucken
 

Seniorenausflug am 28.9.2019

02.10.2019

Bei sonnigem, jedoch windigem Wetter hatte die Ortsgemeinde am letzten Samstag die Kleinfischlinger Senioren zu einem Rundkurs ums Dorf mit dem Schoppenbähnel eingeladen, der in mehrere Nachbargemarkungen führte. Entlang des Kaltenbachbruchs über Hochstadter Gemarkung ging es bis in Zeiskamer Gefilde, um dann wieder am Hochstadter Turm bei Secco und Brezel mit musikalischer Unterhaltung durch den Evangelischen Singkreis die herrliche Aussicht zu genießen. Weiter ging die Fahrt Richtung Essingen zum Judenfriedhof, wo Frau Pfarrerin Wedler-Krüger, die uns begleitete, einen kurzen aufschlussreichen Vortrag über dessen Bedeutung und Geschichte hielt. Bei bester Laune in den Waggons erreichten wir Knöringen und den Hohlweg mit den historischen Kellern. Durch eine tiefe Hohl rollten wir hinunter auf Edesheimer Gebiet. Über Großfischlingen steuerten wir schließlich die Essinger "Liebesinsel" an. Der heftige Wind vertrieb uns trotz herrlicher Sicht, sodass die geplante Kaffetafel ins FLORUM verlegt werden musste, wo die Senioren von den Gemeinderäten mit einem abwechslungsreichen Kuchenbuffet verwöhnt wurden. Mit fröhlichen Liedern klang der Tag gemütlich aus.

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: Seniorenausflug am 28.9.2019