normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
 
VERANSTALTUNGEN
 
 
 
 
Link verschicken   Drucken
 

Storchenbesenderung und Storchentaufe

04.06.2019

Wie im letzten Jahr freuen wir uns auch dieses Jahr wieder über  drei heranwachsende junge Störche in der Poststraße. Die Eltern aus dem letzten Jahr sind im Frühjahr wieder an ihren alten Brutplatz zurückgekehrt. Die drei im vorigen Jahr besenderten Jungstörche  hatten  aber leider den Zug nicht überlebt. Da bei zweien (Suew IV und Soweiwa) der Landkreis die Patenschaft übernommen hatte, sollen in diesem Jahr deren beiden Sender wieder für die Kleinfischlinger Störche verwendet werden. Es werden dann alle 3 Jungstörche im Namen von Landrat Seefeldt, dank einer Spende der Sparkasse, besendert. Wir freuen uns sehr und hoffen, dass die diesjährigen Störche mehr Glück auf ihrer Reise haben werden.

 

Die Besenderung, eine Aktion unter der Regie der Aktion Pfalzstorch e.V. und der Vogelwarte Radolfzell, findet am Samstag, den 8. Juni statt. An diesem Tag werden insgesamt 18 Jungstörche in 8 Gemeinden einen Sender erhalten. Für Kleinfischlingen ist das um 16.00 Uhr am Samstagnachmittag vorgesehen.

 

Aus diesem Anlass wollen wir die Storchentaufe, die eigentlich für Kerwesamstag geplant war, schon an diesem Tag feiern. Wir treffen uns ab 16.00 am Wendehammer in der Poststraße unter dem Storchennest, um auf unsere Jungstörche das Glas zu erheben und ihnen eine glückliche Zukunft zu wünschen. Die Ortsgemeinde lädt herzlich dazu ein.

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: Storchenbesenderung und Storchentaufe